Hallo, ich bin Marion!

... und ich freue mich, dass Du auf meiner Seite "gelandet" bist!

An dieser Stelle kurze Info's zu mir:

Ich bin schon immer sportbegeistert und finde es toll, sich in der Natur zu bewegen!
Daher liegt mein Schwerpunkt auf "Outdoor".
Ich finde es klasse, welche Möglichkeiten uns die Natur bietet, um uns fit zu halten.

Mein Tätigkeitsbereich ist die Funktions-/ und Fitnessgymnastik, Rückenfit, Ganzkörpertraining und an erster Stelle der Outdoor-Sport.

Das nötige Fachwissen dazu gab's in Fortbildungen wie z. B. "Bauch, Beine, Po", "Spannungsfeld Rücken", "Einführung in das Faszientraining" und meine Favorit's "Workout ohne Geräte" und "Outdoorsport von A-Z".

Gestartet bin ich mit den Ausbildungen zur "Übungsleiterin C, sportartenübergreifend" und der "Übungsleiterin B, Sport in der Rehabilitation, Profil Orthopädie".

Einen kleinen Einblick zu meiner "Denke", wie ich "ticke", zu meinen Ideen und was ich mir wünsche, findest Du hinter den einzelnen Stories. Viel Spaß beim Entdecken!

Und jetzt freue ich mich riesig, mit dir / mit euch in meinem Kurs zu starten!

"Auf geht’s"...

Meine Qualifikationen

Tätigkeitsfeld

  • Übungsleiterin Funktionsgymnastik
  • Übungsleiterin Rückenfit
  • Übungsleiterin Fitnessgymnastik
  • Übungsleiterin Outdoor

Fortbildungen

  • 2019 Bauch, Beine, Po
    KSB Gütersloh
  • 2019 Spannungsfeld Rücken
    KSB Paderborn
  • 2018 Fit im Kopf und flott in den Beinen
    Sportbildungswerk Lippe, Detmold
  • 2018 Outdoorsport von A bis Z
    Sportbund Bielefeld
  • 2018 Workout ohne Geräte
    KSB Gütersloh
  • 2018 Einführung in das Faszientraining
    KSB Gütersloh

Ausbildungen

  • 2019 Übungsleiter B Ausbildung: Sport in der Rehabilitation, Profil Orthopädie
    KSB Gütersloh und KSB Soest
  • 2017 Übungsleiter C Ausbildung
    KSB Paderborn